Hohes musikalisches Niveau, Wiesbadener Kurier 02.05.2009

von Mad Zeppelin
in Presse

"... "Mad Zeppelin" brachte die Lieder von damals in perfekter Weise und sehr authentisch rüber und als sie "Stairway to heaven" den bekanntesten Titel von Led Zeppelin spielten, lag eine unbeschreibliche Stimmung in der Luft. Mit hohem musikalischen Niveau und Detailtreue zeigte die Band, dass sie sich zu Recht den Ruf als eine der besten "Led-Zeppelin-Tribute-Acts" erspielt hat ..."

"Mad Zeppelin" rockt in der Wörsdorfer Scheuer

WÖRSDORF. Die Wörsdorfer Scheuer war am Samstag Abend fest in der Hand eingefleischter "Led Zeppelin"-Fans, die alle gekommen waren, um den sechsten Auftritt von "Mad Zeppelin" zu erleben - und es sollte sich lohnen.

Als die fünf Jungs aus Mainz die Bühne eroberten und mit "Rock´n´ Roll" loslegten, hatten sie im Nu das Publikum auf ihrer Seite und eine fast dreistündige Zeitreise zurück in die Hoch-Zeit der Rockmusik begann.

"Mad Zeppelin" brachte die Lieder von damals in perfekter Weise und sehr authentisch rüber und als sie "Stairway to heaven" den bekanntesten Titel von Led Zeppelin spielten, lag eine unbeschreibliche Stimmung in der Luft. Mit hohem musikalischen Niveau und Detailtreue zeigte die Band, dass sie sich zu Recht den Ruf als eine der besten "Led-Zeppelin-Tribute-Acts" erspielt hat.

Alle fünf Musiker sind unbestritten Meister ihres Faches: Michael Dorp mit mehr als 15 Jahren Bühnenerfahrung als Sänger einfach einmalig, ebenso Thomas Blum (Keyboards) der seit gut 20 Jahren live aktiv ist, Ralf Glodek (Gitarre)intonierte "Stairway to heaven" auf der legendären Doppelhals Gitarre, Christian Ludwig (Bass) und Schlagzeuger Volker Brecher, der das Moby Dick Schlagzeugsolo auf dem Original Ludwig-Vistalite-Acryl-Schlagzeug spielte.

Helmut Volkwein, Wiesbadener Kurier 02.05.2009