... stellt sich vor

Bandinfo

EINTAUCHEN IN DIE WELT DER ROCKLEGENDEN
In der Rockgeschichte gibt es wohl kaum eine Band, deren Live-Shows bis heute einen derart legendären Status haben wie LED ZEPPELIN. Da scheint es fast vermessen, wenn sich eine Gruppe deutscher Musiker an die Songs ihrer britischen Idole wagt. Doch das Publikum des wohl erfolgreichsten LED ZEPPELIN-Tribute-Acts Deutschlands bestätigt immer wieder: MAD ZEPPELIN gelingt es tatsächlich, den majestätischen Sound der Original-Band, die urwüchsige Power der Rhythmusfraktion und die dynamische Interaktion zwischen Lead-Gitarre und Gesang auf die Bühnen im Hier und Jetzt zu zaubern.

Ob nun die intensive Stimmung bei „Stairway To Heaven“ einen ganzen Saal ergreift und plötzlich jeder und jede Einzelne mitsingt, ob das Schlagzeugsolo bei „Moby Dick“ alle von den Sitzen reißt oder spätestens die schiere Power von „Whole Lotta Love“ zur puren Ekstase gerät: MAD ZEPPELIN erwecken die Musik und das Feeling von LED ZEPPELIN mit beeindruckender Detailfreude wieder
zum Leben und sorgen so für unvergessliche, magisch emotionale Momente. Die Band spielt die Song-Juwelen der Rocklegenden nicht einfach nur nach, sondern zelebriert sie gemeinsam mit dem Publikum und macht so den Geist der Helden um Jimmy Page und Robert Plant wieder erfahrbar. Ein Fest für gestandene Rockfans mit Sehnsucht nach der guten alten Zeit oder Kids, die LED ZEPPELIN nie selbst live erleben konnten!


aktuelles Programm

Mad Zeppelin ist seit Sommer 2000 bundesweit unterwegs und hat sich seitdem den Ruf eines der besten LED-ZEPPELIN-TributeActs Europas erspielt.


Michael Dorp (voc) Seit über 25 Jahren Bühnenerfahrung als Sänger verschiedener Bands im Köln/Düsseldorfer Raum, insbesondere der HardProg-Formation FLYING CIRCUS, mit der er mehrere von Fachmagazinen wie „Rock Hard“ und „Eclipsed“ hoch gelobte CDs veröffentlicht hat. Schon vor seinem Einstieg bei Mad Zeppelin wurde seine Stimme immer wieder mit der von Robert Plant verglichen.




Ralph Glodek (git) Früher Gitarrist bei den Bands Snowblind und King-Size sowie bei den Musicals „Hair“ und „Blues Brothers“ der Musical Inc. Mainz. Auftritte u.a. mit The Bates und Dee Dee Ramone. Nach dem Besuch des Konzerts einer Queen-Cover-Band auf der Mainzer Johannisnacht fasste er den Entschluss, Mad Zeppelin zu gründen.





Christian Ludwig (b) Seit über 20 Jahren auf der Bühne. Zunächst Bassist und Keyboarder in experimentierfreudigen Bands wie Marvel´s Rosary und Zig Zag Wanderer, dann viele Jahre mit Snowblind unterwegs. Aushilfsjobs in diversen Big Bands. Insgesamt weit über 300 Auftritte.






Volker Brecher (dr) Was kann es schöneres geben, als die Songs des besten Drummers aller Zeiten live zu spielen? Schlagzeuger Volker ist dieses Glück nun schon seit mehr als 15 Jahren vergönnt. Dabei profitiert er von seiner über die Jahre im In- und Ausland gesammelten Liveerfahrung mit solch unterschiedlichen Acts wie shmug (Britpop), Musical Inc. (Musical und Blues), Fracture (Metal) oder Carpe Diem (Deutschrock). Nebenbei rockt er mit seinem Side-Projekt The Evil Experience feat. Breaker die Partys der Republik.


Thomas Blum (keys, voc, mandolin) Seit über 30 Jahren und mit mehr als 500 Live-Gigs auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Vor dem Einstieg bei MAD ZEPPELIN bei den Hardrock-Bands T.N.Trouble; Streettalk und Wolfen an den Tasten.






unsere Crew:

Manfred Herbert (FOH) seit über 25 Jahren mit bisher über 2000 Produktionen im Bereich FOH und Monitor unterwegs

Thomas Bartsch (Org) Seit über 20 Jahren in der Mainzer Musik- und Kulturszene tätig. u.a. Gitarrist bei smartegg und Künstlerbetreung bei vielen nationalen Bands.

Mighty Manfred Ploszonka (Driver & Roadie, Catering)

die Ehemaligen

und das meint die Presse
...ein
Fan
...und ein
Veranstalter